Dieser Guide befasst sich mit den Relikte und Lichtsteine.


Inhaltsverzeichnis

Relikte Infos

Relikte Typen

Lichtsteine

Lichtsteine Combo Effekte

Combo Empfehlungen


Relikte Infos

Relikte sind zwei neue Gegenstände, die in zwei neue Gegenstand-Slots kommen.

Infos:

  • Relikte können mit dem selben Namen unterschiedliche Effekte haben
  • Jedes Relikt hat zwei Lichtsteine Plätze
  • Jeder Charakter kann zwei Relikte und vier Lichtsteine tragen
  • Relikte können NICHT auf den Marktplatz gehandelt werden aber Lichtsteine können verkauft/gekauft werden
  • Relikte + Lichtsteine können mit dem Tag System kopiert werden, ohne Zusatzkosten

Wie erhält man Relikte:

  • seltene Beute von Monstern in mittleren bis hohen AP Grinding Spots
  • seltene Beute von Welt- , Feld- , Gildenbossen, Dunklen Rissen und Beschwörungsrollen
  • einmal durch eine Familien Questreihe

Relikt Typen

Sesra’s Relikte (Lifeskill)

NameBuff
Arbeit – EPAlle Lifeskill EP +3%
Meisterung der ArbeitAlle Lifeskills Meisterung +7
Fischerei-EPFischerei EP +5%
Meisterung der FischereiFischerei Meisterung +10
Handeln-EPHandeln EP +5%
Meisterung des HandelnsHandeln Meisterung +10
Jagen-EPJagen EP +5%
Meisterung des JagensJagen Meisterung +10
Alchemie-EPAlchemie EP +5%
Meisterung der AlchemieAlchemie Meisterung +10
Kochen-EPKochen EP +5%
Meisterung des KochenKochen Meisterung +10
Verarbeiten-EPVerarbeiten EP +5%
Meisterung des VerarbeitenVerarbeiten Meisterung +10
Erfolgsrate fürs VerarbeitenVerarbeiten Erfolgsrate +5%
Anbau-EPAnbau EP +5%
Erfahrung für PferdePferde EP +3%
Abrichten-EPAbrichten EP +5%
Meisterung des AbrichtenAbrichten Meisterung +10
Chance to drop forage+2% Chance auf erhöhtes Sammeln
Sammeln-EPSammeln EP +5%
Meisterung des SammelnSammeln Meisterung +10
Segeln-EPSegeln EP +5%
Warentausch ErfahrungWarentausch EP +5%
Meisterung des SegelnsSegel Meisterung +10

Man kann diese Relikte erhalten indem man Lifeskill Aktivitäten macht (außer Sammeln ohne Hacke, Wassersammeln und mit der Schaufel graben). Außerdem kann man es erhalten, indem man Kochkisten oder Pferde an die Kaiserliche Lieferung abgibt oder Seemonster besiegt.

Mashis Relikt: Angriffseffekt

Offensive Relikt Effekte:

  • +4 Nahkampf Schaden
  • +4 Fernkampf Schaden
  • +4 Magie Schaden
  • +8 Präzision
  • +6 Schaden gegen Monster

Diese Effekte sind separat zu den Lichtsteine und Combo Effekten.

BuffGrinding Spots
Nahkampf Schaden +4Kzarka (Weltboss)
Bashimbasis
Gahaz Banditen
Polly’s Wald
Kagtums
Basiliskenhöhle
Gorgo’s Nightmare (Basilisken Wöchentliche Schriftrolle)
Sulfur Minen
Schultz Wachen
Fernkampf Schaden + 4Karanda (Weltboss)
Wüsten Nagas
Halbmondwächter Schrein
Kuit Insel ( Piraten Insel)
Protty höhle
Pila Ku Gefängnis
Obere Sycraia Ebene
Magie Schaden +4Nouver (Weltboss)
Tal von Titium
Tshira Ruinen
Fadus Wache
Kriegram Nest
Navarn Steppe
Sherekhan’s Nekropole
Manshaum Wald
Nahkampf Präzision +8
Fernkampf Präzision +8
Magie Präzision +8
Bastard Bheg (Feldboss / Beschwörungsrolle)
Mirumok Ruinen
Waldronaros
Dornenwald
Sternenfall
Tunkuta
Verlassenes Kloster
Monster Schaden +6Kutum (Weltboss)
Dunkle Risse
Gildenbosse
Normale / Erweckte Beschwörungsrollen
Mirumok Offin Tet (Weltboss)
Muraka (Feldboss)
Mudster (Feldboss)
Katzvariak (Feldboss)

Mountain of Eternal Winter(Neues Gebiet)
Mrowek’s Labyrinth
Jade Starlight Forest
Erobek
Erethea’s Oblivion

Leshas Relikt: Verteidigungseffekt

Defensive Effekte:

  • +3 Schadensreduzierung gegen alles
  • +6 Ausweichrate gegen alles
  • +9 Monsterschadensreduzierung

Gegen Schadenstypen:

  • +6 Nahkampf Schadensreduktion
  • +12 Nahkampf Ausweichrate
  • +6 Fernkampf Schadensreduktion
  • +12 Fernkampf Ausweichrate
  • +6 Magie Schadensreduktion
  • +12 Magie Ausweichrate

Diese Relikt Effekte sind separat von den Lichtsteine und Combo Effekten.

BuffsGrinding Spots
Nahkampf Schadensreduktion +6
Nahkampf Ausweichrate +12
Kzarka (Weltboss)
Bashimbasis
Gahaz Banditen
Polly’s Wald
Kagtums
Basiliskenhöhle
Gorgo’s Nightmare (Basilisken Wöchentliche Schriftrolle)
Sulfur Minen
Schultz Wachen
Fernkampf Schadensreduktion +6
Fernkampf Ausweichrate +12
Karanda (Weltboss)
Wüsten Nagas
Halbmondwächter Schrein
Kuit Insel ( Piraten Insel)
Protty höhle
Pila Ku Gefängnis
Obere Sycraia Ebene
Magie Schadensreduktion +6
Magie Ausweichrate +12
Nouver (Weltboss)
Tal von Titium
Tshira Ruinen
Fadus Wache
Kriegram Nest
Navarn Steppe
Sherekhan’s Nekropole
Manshaum Wald
Schadensreduktion für Monster +9Kutum (Weltboss)
Dunkle Risse
Gildenbosse
Normale / Erweckte Beschwörungsrollen
Mirumok Offin Tet (Weltboss)
Muraka (Feldboss)
Mudster (Feldboss)
Katzvariak (Feldboss)

Mountain of Eternal Winter(Neues Gebiet)
Mrowek’s Labyrinth
Jade Starlight Forest
Erobek
Erethea’s Oblivion
Alle Schadensreduktion +3
Ausweichrate gegen alles +6
Ahibgreif (Normal- , Erweckte Schriftrolle)
Urugon (Normal- , Erweckte Schriftrolle)
Muskan (Normal- , Erweckte Schriftrolle)
Leebur (Schriftrolle)
Cadry Ruinen
Zentauren
Padix Insel

Kehel‘ s Relikt Spezialeffekt

Spezial Effekte:

  • +75 Maximale HP
  • +50 Ausdauer
  • +10% Groll des Schwarzgeist
BuffGrinding Spots
+75 Maximale HPQuint (Welt Boss)
Schwarzschatten (Welt Boss)
Garmoth (Welt Boss)
Red Nose (Feldboss / Normale-, Erweckte Schriftrolle)
Stumpfbaumgeist (Feldboss / Normale-, Erweckte Schriftrolle)
Giath (Normal, Awakening Scroll)
Olun Tal
Krypta der Ruhenden Gedanken
+50 AusdauerSchwarz Schatten (Weltboss)
Verwunschene Kultstätte (Höhle von Hexe Marie)
Untere Sycraia Ebene
Aschewald

Mountain of Eternal Winter(Neues Gebiet)
Winter Tree Fossil
Erebok
Erethea’s Oblivion
+10% Groll des SchwarzgeistGyfin Rhasia Tempel (5-Mann Spot)
Gyfin Rhasia Tempel (1-Mann Spot)
Aakman Temple
Hystria Ruinen
Kratuga Antike Ruinen

Relikte die nicht benötigt werden:

Wenn man ein Relikte, welches man nicht benötigt, erhält, so kann man dieses zu Gereinigte Lichtsteine verarbeiten.

Gereinigte Lichtsteine werden benutzt, um andere Lichtsteine zu erhalten.

Verarbeiten (L) -> Einfache Alchemie.

Rechte Maustaste auf ein Gereinigter Feuer/Erde/Wind Lichtstein um einen zufälligen Lichtstein vom selben Typ zu erhalten.

1x Relikt = 1-2 Gereinigter Lichtstein

1x Relikt + 1x Ancient Power – Red Shard / 1x Ancient Seal – Black Shard x1 = 2-3 Gereinigter Lichtstein


Relikte durch Quest erhalten

Die Mediah Hauptquests geben 2 Relikte.

Voraussetzungen:

  • Level 51+
  • Nur einmal pro Account /Familie
  • Mediah Questreihe benötigt alle Balenos, Serendia und Calpheon Hauptstory Questreihen abgeschlossen.
  • Sprecht mit dem Schwarzgeist um die Relikte zu erhalten. Questreihe „A Gift for a Leap“.

Reliktes Belohnungen:

Leshas Relikt : Schadensreduktion +3

Marsh’s Relikt: Schaden gegen Monster +6

Außerdem bekommt man noch 2 Lichtsteine in Mediah und einen in Valencia:

Mediah:
Wind Lichtsteine: Rise (Combat): Kampf EP +25%

Wind Lichtsteine: Rise (Skill): Talent EP +5%

Valencia:

Fire Lichtsteine: Natürlicher Feind x2: Schaden gegen Monster + 3

Außerdem wird es noch eine Relikte Questreihe im neuen Gebiet Mountain of Eternal Winter geben.


Lichtsteine

Lichtsteine werden in die Relikte eingesetzt und gewähren extra Boni. Verschiedene Lichtsteine können unterschiedliche Combos geben.

Infos:

  • Lichtsteine können durch den Marktplatz, Quests, Grinding, Bossen und Alchemie erhalten werden.
  • Lichtsteine können durch negatives Karma zerstört werden (Relikte nicht).
  • Lichtsteine + Relikte können mit dem Tag System kopiert werden, ohne Kosten.
  • 3-4 Lichtsteine können in Relikte eingesetzt werden.

Lichtsteine Arten

Feuer (Offensiv Buffs) -> AP gegen alles +4

Erde (Defensive Buffs) -> Spezial Ressistenz +1%

Wind (Spezial Buffs) -> Max HP +50

Grass (Lifeskills) -> Noch unbekannt


Lichtsteine Grundlagen

Um ein Lichtsteine einzusetzen einfach rechte Maustaste auf den Lichtsteine um das Relikte Menü zu öffnen.

Lichtsteine können sicher und unsicher entfernt werden.

  1. Sicher extrahieren: Lichtsteine können mit einem speziellen Werkzeug beim Schmied entfernt werden. Das Werkzeug kann bei den Schmieden für 10 Millionen Silber gekauft werden.
  2. Unsicheres extrahieren: Lichtsteine ohne Werkzeug entfernen. Einfach Rechte Maustaste auf den Lichtsteine im Relikte UI. Zerstört den Lichtstein.

Feuer Lichtsteine

NameEffekt
WutAP +2
TrefferPräzision +4
Natürlicher FeindMonster Schaden +3
VerderbnisExtra Schaden für Menschen +4
BrüllenExtra Schaden für Halbmenschen +5
KorruptionBonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +5
BerserkerwutBonusschaden für alle Spezialangriffe +0,5%
BodenAbwärts Angriffsschaden +1%
FirmamentLuft Angriffsschaden +1%
SchattenHinter Angriffsschaden +1%
HiebKritischer Schaden +1%
ErdbebenGesamten Wiederstand umgehen +1%
FrostIgnoriere Betäubung/Erstarrung/Frost Resistenz +2%
RankeIgnoriere Greifen Ressistenz +2%
MeteorIgnoriere Niederschlag/Umsturz Ressistenz +2%
TaifunIgnoriere Rückstoß / Rückwurf Ressistenz +2%
LeidenschaftAngriffstempo +1
GeschwindBewegungstempo +1
KralleKritische Trefferquote +1
StilettKritische Trefferchance +2%

Erde Lichtsteine

NameBuff
MauerSchadensreduzierung +3
WelleAusweichrate +6
BewaffnungMonster Schadensreduzierung +5
SchleierSchaden von Monstern -1%
StörungSpezial Attacken Ausweichrate +1%
BergGesamter Wiederstand +1%
Sumpf Betäubung/Erstarrung/Frost Resistenzen +2%
SandGreifen Resistenz +2%
MegalithNiederschlag/Umsturz Resistenz +2%
WurzelRückstoß / Rückwurf Resistenz +2%

Wind Lichtsteine

NameBuff
HerzMaximale HP +50
KopfMaximale MP/WP/KP +50
LungeMaximale Ausdauer +25
Zehenspitzen (Kampf)Kampf EP +25%
Zehenspitzen (Talent)Talent EP +5%
FederMaximale Traglast +20LT
GlückGlück +1
BunterKein Effekt

Grass Lichtsteine

NameBuff
WildheitLifeskill EP +3%
ParadiesLife Skill +5
WaldSammeln Meisterung +5
ZeitenflussFischerei Meisterung +5
HatzJagen Meisterung +5
MischungKochen Meisterung +5
SyntheseAlchemie Meisterung +5
FertigkeitVerarbeitung Meisterung +5
RossAbrichten Meisterung +5
FlutSegeln Meisterung +5
WeideSammeln EP +3%
ChanceFischerei EP +3%
FalleJagen EP +3%
GeheimrezeptKochen EP +3%
ZeitAlchemie EP +3%
WerkzeugVerarbeiten EP +3%
GeschwindAbrichten EP +3%
WagenHandeln EP +3%
FruchtAnbau EP +3%
Unbekannte WeltenSegeln EP +3%
HandelstüchtigkeitWarentausch EP +3%

Es gibt auch noch einen Bunter Lichtstein. Dieser hat alleine keinen Effekt. Ermöglicht aber ein paar Combos.


Wie erhalte ich Lichtsteine?

Man kann Lichtsteine auf unterschiedliche Arten erhalten.

  • Alchemie Lifsekill mit Rezepten von Unvollkommener Lichtstein
  • Simple Alchemie auf Relikte
  • Tausche Unvollkommener Lichtstein in Lichtsteine beim NPC + Silber
  • Einen bekommt man durch eine Questreihe pro Familie
  • Seltene Beute von Bossen und Medium bis hohe AP Grinding Spots
  • Marktplatz

Lichtsteine beim NPC tauschen

Dalishain steht in jeder Hauptstadt der Regionen. Hierfür bietet sie wiederholbare Eintausch-Quests an.

Lichtsteine Eintausch-Quest:

Voraussetzung: Quest: „Eureka! New Discovery“

Kosten:
2x Goldbarren 100G (20Millionen Silber Wert) und 1 Unvollkommener Lichtstein von Feuer/Wind/Erde/Gras.

Belohnung:
Ein Luminous Lichtsteine of Feuer/Erde/Gras/Wind.

Rechte Maustaste auf den Luminous Lichtsteine, um einen zufälligen Lichtstein aus dem Element zu bekommen.

Lichtsteine durch Alchemie

Wenn man in Alchemie Meister 1 oder höher ist kann man in seinem Haus bei einem Alchemietisch Lichtsteines herstellen.

LichtsteineAlchemie Rezept
Feuer (Angriff)Unvollkommener Lichtstein des Feuers x1
Schwarzjuwelsplitter x10
Schwarzstein (Waffe/Rüstung) x10
Flammenpulver x50
Klarflüssiges Reagenz x50
Erde (Verteidigung)Unvollkommener Lichtstein der Erde x1
Schwarzjuwelsplitter x10
Schwarzstein (Waffe/Rüstung) x10
Erdenpulver x50
Reines Pulverreagenz x50
Wind (Spezial)Unvollkommener Lichtstein des Windes x1
Schwarzjuwelsplitter x10
Schwarzstein (Waffe/Rüstung) x10
Spaltenpulver x50
Klarflüssiges Reagenz x50
Gras (Lifeskill)Unvollkommener Lichtstein des Grases x1
Schwarzjuwelsplitter x10
Schwarzstein (Waffe/Rüstung) x10
Dust of Time x50
Reines Pulverreagenz x50

Dust of Time für den Gras Lichtsteine wird wohl ein neues Item, welches im neuen Gebiet zu bekommen sein wird. Aber noch keine Angaben wie genau.

Man kann außerdem noch eine Quest erhalten, die zufällig auftauchen kann wenn man Kochkisten, Pferde, Alchemiekisten oder Handelswaren abgibt. Für diese Quests kann man auch noch Relikte und Lichtsteine erhalten.

Außerdem erhält man Lichtsteine von der Mediah Questreihe und der Valencia Questreihe und im Gebiet von Winter Mountain wird es auch noch eine Questreihe geben.


Lichtsteine Combos

Wenn man alle 3/4 Slots vom Relikt mit Lichtsteine versehen hat, erhählt man noch zusätzliche Combos.

Das Lichtsteine Combo Menü findet man unter:
Hauptmenü (ESC) -> Charakter (F2) -> Equip Lichtsteine oder indem man einen Lichtsteine mit der Rechte Maustaste betätigt.

Kombination ( Element : Steinname) Effekt / Name
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
[Zielgerichtet] 
Kampf-EP +300 % 
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
[Steter Fortschritt] 
Kampf-EP +175 % 
Talent-EP +30 % 
Wind: Lunge
Wind: Lunge
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind :Zehenspitzen (Talent)
[Wundersame Reise] 
Kampf-EP +150 % 
Talent-EP +30 % 
Max. Ausdauer +100 
Chance auf Wissen +20 % 
Max. Traglast +70 LT 
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Verderbnis
Feuer: Verderbnis
[Schattenauslöschung] 
Kampf-EP +100 % 
Talent-EP +20 % 
Bonusschaden gegen Menschen +9 
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Brüllen
Feuer: Brüllen
[Eliminierung] 
Kampf-EP +100 % 
Talent-EP +20 % 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +11 
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind :Zehenspitzen (Talent)
Erde: Schleier
Erde: Schleier
[Innere Stabilität] 
Kampf-EP +100 % 
Talent-EP +20 % 
Monsterschadensreduktion +15 
Schaden durch Monster -2 % 
Wind :Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Natürlicher Feind
[Gebet für das Kriegsglück]
Kampf EP +50%
Talent EP +10%
Bonus-AK gegen Monster +1 
Wind: Zehenspitzen (Kampf) 
Wind: Zehenspitzen (Talent) 
Feuer: Natürlicher Feind 
Erde: Bewaffnung 
[Abhärtung] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +1 
Monsterschadensreduktion +5 
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Natürlicher Feind
Feuer: Natürlicher Feind
[Vorbereiteter]
Kampf EP + 50%
Talent EP +10%
Bonus-AK gegen Monster +2 
Wind : Zehenspitzen (Kampf)
Wind : Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Verderbnis
[Urteil des Bösen]
Kampf EP +50%
Talent EP +10%
Bonus-AK gegen Monster +3
Bonusschaden gegen Menschen +3
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Natürlicher Feind
Feuer: Verderbnis
[Anordnen der Schatten]
Kampf EP +50%
Talent EP +10%
Bonus-AK gegen Monster +5
Bonusschaden gegen Menschen +3
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Brüllen
[Errichtung der Ordnung] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +4 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Natürlicher Feind
Feuer: Brüllen
[Rangordnung] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +5 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +4 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Korruption
[Lied der Göttin] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +4 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Korruption
Feuer: Natürlicher Feind
[Hand der Göttin] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +5 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +4
Wind: Zehenspitzen (Kampf) 
Wind: Zehenspitzen (Talent) 
Feuer: Korruption 
Feuer: Korruption 
[Schutz der Göttin] 
Kampf-EP +100 % 
Talent-EP +20 % 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +11 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Erde: Bewaffnung
[Aufrüstung an der Front] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Monsterschadensreduktion +5 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Erde: Bewaffnung
Erde: Bewaffnung
[Kraftschub] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Monsterschadensreduktion +10
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Erde: Bewaffnung
Erde: Schleier
[Errichtung der Grenze] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Monsterschadensreduktion +10 
Schaden durch Monster -1 % 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Natürlicher Feind
Erde: Bewaffnung
[Training]
Kampf EP +75%
Talent EP +15%
AP gegen Monster +4
Schadensreduzierung gegen Monster +10
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Verderbnis
Erde: Bewaffnung
[Abhärtung: Menschen] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Menschen +3 
Monsterschadensreduktion +5 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Brüllen
Erde: Bewaffnung
[Abhärtung: Halbmenschen] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +4 
Monsterschadensreduktion +5 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Korruption
Erde: Bewaffnung
[Abhärtung: Kamasilvia-Monster] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +4 
Monsterschadensreduktion +5 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Verderbnis
Feuer: Brüllen
[Training: Verderbnis-Gebrüll] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Menschen +3 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +4 
Wind: Zehenspitzen (Kampf)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Feuer: Verderbnis
Feuer: Korruption
[Training: Verderbnis-Korruption] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Menschen +3 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +4 
Wind: Zehenspitzen (Kampf) 
Wind: Zehenspitzen (Talent) 
Feuer: Brüllen 
Feuer: Korruption 
[Training: Korruption-Gebrüll] 
Kampf-EP +50 % 
Talent-EP +10 % 
Bonus-AK gegen Monster +3 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +4 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +4 

Fire: Natürlicher Feind
Fire: Natürlicher Feind
Fire: Natürlicher Feind
Bunter Lichtstein
[Biest] 
Bonus-AK gegen Monster +9 
Feuer: Verderbnis
Feuer: Verderbnis
Feuer: Verderbnis
Bunter Lichtstein
[Biest: Mensch] 
Bonusschaden gegen Menschen +12 
Fire: Brüllen
Fire: Brüllen
Fire: Brüllen
Bunter Lichtstein
[Biest: Halbmenschen] 
Bonusschaden gegen Halbmenschen +15 
Feuer: Korruption
Feuer: Korruption
Feuer: Korruption
Bunter Lichtstein
[Biest: Kamasilvia-Monster] 
Bonusschaden gegen Monster aus Kamasilvia +15 
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
Wind: Zehenspitzen (Talent)
[Erster Schritt des Kampfgeists] 
Talent-EP +50 % 
Wind: Herz
Wind: Herz
Erde: Schleier
Erde: Schleier
[Stärkung der Front] 
Max. LP +100 
Monsterschadensreduktion +15 
Schaden durch Monster -2 % 
Erde: Schleier
Erde: Schleier
Erde: Schleier
Bunter Lichtstein
[Uneinnehmbare Festung] 
Monsterschadensreduktion +20 
Schaden durch Monster -3 % 
Feuer: Natürlicher Feind
Feuer: Natürlicher Feind
Feuer: Boden
Feuer: Hieb
[Krokodilszahn] 
Bonus-AK gegen Monster +7 
Abwärtsangriffschaden +5 % 
Kritischer Trefferschaden +2 % 
Feuer: Natürlicher Feind 
Feuer: Natürlicher Feind 
Feuer: Schatten 
Feuer: Hieb 
[Zürnender Schatten] 
Bonus-AK gegen Monster +7 
Hinterangriffschaden +5 % 
Kritischer Trefferschaden +2 % 
Feuer: Natürlicher Feind
Feuer: Nemesis
Feuer: Schatten
Feuer: Hieb
[Fierce Shadow]
AP gegen Monster +13
Back Attack Schaden +6%
Kritischer Schaden +3%
Erde: Bewaffnung
Erde: Bewaffnung
Erde: Berg
Bunter Lichtstein
[Megalith] 
Monsterschadensreduktion +10 
CC-Effekt-Widerstand für Monster +50 % 
Feuer: Geschwind
Wind: Feder
Wind: Glück
Wind: Glück
[Wahl und Fokus] 
Alle AK -150 
Beuterate +30 % 
Bewegungstempo +2 % 
Wind: Feder
Wind: Feder
Wind: Glück
Wind: Glück
[Midas‘ Hand] 
Beuterate +15 % 
Max. Traglast +25 LT 
Feuer: Natürlicher Feind
Erde: Bewaffnung
Wind: Feder
Wind: Glück
[Segen des Schmieds] 
Bonus-AK gegen Monster +5 
Monsterschadensreduktion +5 
Haltbarkeitsbeständigkeit von Ausrüstungen +30 % 
Feuer: Nemesis
Feuer: Nemesis
Feuer: Stilett
Feuer: Stilett
[Todesschlag] 
Bonus-AK gegen Monster +10 
Kritischer Trefferquote +10 % 
Feuer: Leidenschaft
Feuer: Kralle
Feuer: Geschwind
Wind: Glück
[Verlorener Flügel] 
Karmaregeneration +50 % 
Bewegungstempo +2 % 
Feuer: Leidenschaft
Feuer: Kralle
Wind: Feder
Wind: Glück
[Praktikus] 
Chance auf Wissen +30 % 
Chance auf höheres Wissen +5 % 
Wind: Feder
Wind: Feder
Wind: Feder
Wind: Feder
[Stählung von Körper und Geist] 
Max. Traglast +70 LT 
Feuer: Geschwind
Feuer: Geschwind
Wind: Feder
Wind: Glück
[Notlandung] 
Fallschaden -50 % 
Bewegungstempo +2 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
[Novize] 
Alle AK +3 
Gesamte Präzision +5 
Max. Ausdauer +30 
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Wut
[Ich bin erzürnt!] 
Gesamte AK +6 
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Wut
[Erbitterter Angriff] 
Gesamte AK +9 
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
[Stiller Zorn] 
Gesamte Präzision +9 
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
[Zeit der Konzentration] 
Gesamte Präzision +12 
Wind: Lunge
Wind: Lunge
Wind: Lunge
[Rennen] 
Max. Ausdauer +100 
Wind: Lunge
Wind: Lunge
Wind: Lunge
Wind: Lunge
[Stafette] 
Max. Ausdauer +150 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Wut
[Fausttraining] 
Gesamte AK +10 
Gesamte Präzision +8 
Max. Ausdauer +50 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Treffer
[Fokusverstärkung] 
Gesamte AK +5 
Gesamte Präzision +16 
Max. Ausdauer +50 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Wind: Lunge
[Atementwicklung] 
Gesamte AK +5 
Gesamte Präzision +8 
Max. Ausdauer +100 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Boden
[Zertrampeln] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Abwärtsangriffschaden +5 %
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Firmament
[Fliegender Tritt] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Luftangriffschaden +5 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Schatten
[Schatten im Rücken] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Hinterangriffschaden +5 % 
Feuer: Wut 
Feuer: Treffer 
Wind: Lunge 
Feuer: Hieb 
[Schwachstellenangriff] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Kritischer Trefferschaden +5 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Berserkerwut
[Meister der Talente] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Bonusschaden für alle Spezialangriffe +2 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Frost
[Braunbär] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Betäubungs-/Erstarrungs-/Frostwiderstand +8 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Ranke
[Fesselkunst] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Greifwiderstand umgehen +8 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Meteor
[Prügel] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Niederschlags-/Umsturzwiderstand umgehen +8 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Taifun
[Schockwelle] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Rückstoß-/Rückwurfwiderstand umgehen +8 % 
Feuer: Wut
Feuer: Treffer
Wind: Lunge
Feuer: Erdbeben
[Einfluss] 
Gesamte AK +8 
Gesamte Präzision +12 
Max. Ausdauer +75 
Gesamten Widerstand umgehen +3 % 
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Herz
[Verteidigungskunst] 
Gesamte Schadensreduktion +6 
Gesamtes Ausweichen +9 
Max. LP +50 
Erde: Mauer
Erde: Mauer
Erde: Mauer
[Panzer] 
Gesamte Schadensreduktion +12 
Erde: Mauer
Erde: Mauer
Erde: Mauer
Erde: Mauer
[Frostschild] 
Gesamte Schadensreduktion +18 
Erde: Welle
Erde: Welle
Erde: Welle
[Leichtfüßling] 
Gesamtes Ausweichen +18 
Erde: Welle
Erde: Welle
Erde: Welle
Erde: Welle
[Zentaur] 
Gesamtes Ausweichen +24 
Erde: Mauer
Erde: Mauer
Erde: Welle
Erde: Welle
[Stahlschild] 
Gesamte Schadensreduktion +12 
Gesamtes Ausweichen +18 
Wind: Herz
Wind: Herz
Wind: Herz
[Lebenswasser] 
Max. LP +150 
Wind: Herz
Wind: Herz
Wind: Herz
Wind: Herz
[Herz aus Stahl] 
Max. LP +250 
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Herz
Erde: Störung
[Unbeugsamer Schritt] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +27 
Max. LP +150 
Spezialangriff-Ausweichrate +2 % 
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Herz
Erde: Sumpf
[Veteran] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +27 
Max. LP +150 
Betäubungs-/Erstarrungs-/Frostwiderstand +8 % 
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Herz
Erde: Sand
[Natürlicher Feind] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +27 
Max. LP +150 
Greifwiderstand +8 % 
Erde: Mauer 
Erde: Welle 
Wind: Herz 
Erde: Megalith 
[Kämpfer der blutigen Schlacht] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +27 
Max. LP +150 
Niederschlag-/Umsturzwiderstand +8 % 
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Herz
Erde: Wurzel
[Letzter Torhüter] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +27 
Max. LP +150 
Rückstoß-/Rückwurfwiderstand +8 % 
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Herz
Erde: Berg
[Olluns Nachkomme] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +27 
Max. LP +150 
Gesamter Widerstand +3 % 
Fire: Erdbeben
Fire: Berserkerwut
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Übertritt] 
Allein erhältlicher Groll des Schwarzgeistes +20 % 
Erde: Berg
Erde: Störung
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Raserei des Grolls] 
Regeneration: Groll des Schwarzgeistes alle 10 Sek. +1 % 
Erde: Wurzel 
Erde: Megalith 
Erde: Sumpf 
Wind: Kopf
[Schutz] 
Gesamte Schadensreduktion -50 
Widerstand gegen belagerungswaffen +30 % 
Erde: Wurzel
Erde: Megalith
Erde: Sumpf
Wind: Kopf
[Biho]
Alle VK -50
Eroberungswaffen Schadensreduktion +30%
Rückstoß / Rückwurf Resistenz +2%
Niederschlag/Umsturz Resistenz +2%
Stun/Stiff/Freze Resistenz +2%
Max Spirit +50
Erde: Mauer
Erde: Welle
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Nachbild] 
Gesamter Widerstand -80 % 
Gesamte Schadensreduktion +20 
Gesamtes Ausweichen +40 
Wind: Kopf
Wind: Kopf
Wind: Kopf
Wind: Kopf
[Mentale Anspannung] 
Gesamte Schadensreduktion +15 
Gesamtes Ausweichen +30 
Max. MP +700 
Gesamter Widerstand +3 % 
Erde: Mauer
Erde: Mauer
Wind: Kopf
Wind: Kopf
[Hunger] 
Max. LP -200 
Gesamte Schadensreduktion +5 
Max. MP +850 
Wind: Lunge
Wind: Lunge
Erde: Welle
Wind: Kopf
[Stockender Atem] 
Max. LP -500 
Gesamtes Ausweichen +5 
Max. Ausdauer +250 
Feuer: Frost
Feuer: Frost
Feuer: Frost
Feuer: Frost
[Berserker] 
Betäubungs-/Erstarrungs-/Frostwiderstand -80 % 
Betäubungs-/Erstarrungs-/Frostwiderstand umgehen +30 % 
Feuer: Ranke
Feuer: Ranke
Feuer: Ranke
Feuer: Ranke
[Fänger] 
Greifwiderstand -80 % 
Greifwiderstand umgehen +30 % 
Feuer: Meteor
Feuer: Meteor
Feuer: Meteor
Feuer: Meteor
[Kernzerstörung] 
Niederschlag-/Umsturzwiderstand -80 % 
Niederschlags-/Umsturzwiderstand umgehen +30 % 
Feuer: Taifun
Feuer: Taifun
Feuer: Taifun
Feuer: Taifun
[Pochendes Herz] 
Rückstoß-/Rückwurfwiderstand -80 % 
Rückstoß-/Rückwurfwiderstand umgehen +30 % 
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Boden
Feuer: Boden
[Unerbittlichkeit] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte AK +20 
Abwärtsangriffschaden +3 % 
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Boden
Feuer: Boden
[Beinstellen] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte Präzision +30 
Abwärtsangriffschaden +3 % 
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Firmament
Feuer: Firmament
[Grasleviationsangriff] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte AK +20 
Luftangriffschaden +3 % 
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Firmament
Feuer: Firmament
[Roter Todestanz] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte Präzision +30 
Luftangriffschaden +3 % 
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Schatten
Feuer: Schatten
[Hinterrücks] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte AK +20 
Hinterangriffschaden +3 % 
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Schatten
Feuer: Schatten
[Schwachstellenentblößung] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte Präzision +30 
Hinterangriffschaden +3 % 
Feuer: Wut
Feuer: Wut
Feuer: Hieb
Feuer: Hieb
[Letzter Ausweg] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte AK +20 
Kritischer Trefferschaden +3 % 
Feuer: Treffer
Feuer: Treffer
Feuer: Hieb
Feuer: Hieb
[Opfer für das hehre Ziel] 
Gesamte Schadensreduktion -15 
Gesamtes Ausweichen -25 
Gesamte Präzision +30 
Kritischer Trefferschaden +3 % 
Feuer: Geschwind
Feuer: Geschwind
Wind: Feder
Wind: Feder
[Auf in die Lüfte!] 
Sprunghöhe +50 
Bewegungstempo +2 % 
Gras: Wildheit
Gras: Wildheit
Wind: Glück
Bunter Lichtstein
[Delotia] 
Arbeit-EP +17 % 
Gras: Paradies
Gras: Paradies
Wind: Glück
Bunter Lichtstein
[Manos‘ Hand]  
Meisterung der Arbeitstalente +30 
Gras: Wildheit
Gras: Paradies
Wind: Glück
Bunter Lichtstein
[Naturfestung] 
Arbeit-EP +12 % 
Meisterung der Arbeitstalente +20 
Gras: Weide
Gras. Weide
Gras: Weide
[Neugier] 
Sammel-EP +5 % 
Gras: Chance
Gras: Chance
Gras: Chance
[Vortreffliche Haltung] 
Fischfang-EP +5 % 
Gras: Falle
Gras: Falle
Gras: Falle
[Statue] 
Jagd-EP +5 % 
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
[Hexenkessel] 
Koch-EP +5 % 
Gras: Zeit
Gras: Zeit
Gras: Zeit
[Alchemiebuch der Vorzeitlichen] 
Alchemie-EP +5 % 
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
[Geschicklichkeit] 
Verarbeitung-EP +5 % 
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
[Kommunikation]  
Abrichtung-EP +5 % 
Gras: Wagen
Gras: Wagen
Gras: Wagen
[Verhandlung]  
Handel-EP +5 % 
Gras: Frucht
Gras: Frucht
Gras: Frucht
[Tugend des Wartens] 
Anbau-EP +5 % 
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
[Schwankendes Steuerrad] 
Segel-EP +5 % 
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
[Waagenbesitzer]  
Warentausch-EP +5 % 
Gras: Weide
Gras: Weide
Gras: Weide
Gras: Weide
[Feenfreund] 
Sammel-EP +8 % 
Gras: Chance
Gras: Chance
Gras: Chance
Gras: Chance
[Großer Fang] 
Fischfang-EP +8 %
Gras: Falle
Gras: Falle
Gras: Falle
Gras: Falle
[Adlerauge] 
Jagd-EP +8 % 
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
[Spezialitätenkoch] 
Koch-EP +8 % 
Gras: Zeit
Gras: Zeit
Gras: Zeit
Gras: Zeit
[Sternstücksammler] 
Alchemie-EP +8 % 
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
[Hervörströmende Energie] 
Verarbeitung-EP +8 % 
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
[Freudiger Rhythmus] 
Abrichtung-EP +8 % 
Gras: Wagen
Gras: Wagen
Gras: Wagen
Gras: Wagen
[Schlagfertig] 
Handel-EP +8 % 
Gras: Frucht
Gras: Frucht
Gras: Frucht
Gras: Frucht
[Ende der Geduld] 
Anbau-EP +8 % 
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
[Zum Horizont] 
Segel-EP +8 % 
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
[Warentausch-Gelehrter] 
Warentausch-EP +8 % 
Gras: Weide
Gras: Weide
Gras: Weide
Bunter Lichtstein
[Wurzelgräber] 
Sammel-EP +16 % 
Gras: Chance
Gras: Chance
Gras: Chance
Bunter Lichtstein
[Erfahrener Fischer] 
Fischfang-EP +16 % 
Gras: Falle
Gras: Falle
Gras: Falle
Bunter Lichtstein
[Instinkt des Jägers]  
Jagd-EP +16 % 
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
Bunter Lichtstein
[Delikatessenkoch] 
Koch-EP +16 % 
Gras: Zeit
Gras: Zeit
Gras: Zeit
Bunter Lichtstein
[Unbekannter Alchemist] 
Alchemie-EP +16 % 
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
Bunter Lichtstein
[Verarbeitende Hand] 
Verarbeitung-EP +16 % 
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Bunter Lichtstein
[Glücksgerte] 
Abrichtung-EP +16 % 
Gras: Wagen
Gras: Wagen
Gras: Wagen
Bunter Lichtstein
[Rad des Lebens]  
Handel-EP +16 % 
Gras: Frucht
Gras: Frucht
Gras: Frucht
Bunter Lichtstein
[Magische Erde] 
Anbau-EP +16 % 
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
Bunter Lichtstein
[Blauer Gefährte] 
Segel-EP +16 % 
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Handelstüchtigkeit
Bunter Lichtstein
[Überzeugungsgenie] 
Warentausch-EP +16 % 
Gras: Wald
Gras: Wald
Gras: Wald
[Glücksklee] 
Meisterung des Sammelns +8 
Gras: Zeit
Gras: Zeit
Gras: Zeit
[Reflexe] 
Meisterung des Fischfangs +8 
Gras: Hatz
Gras: Hatz
Gras: Hatz
[Schuss im Morgengrauen]  
Meisterung der Jagd +8 
Gras: Mischung
Gras: Mischung
Gras: Mischung
[Feier des Geschmacks] 
Meisterung des Kochens +8 
Gras: Synthese
Gras: Synthese
Gras: Synthese
[Lebendes Reagenz] 
Meisterung der Alchemie +8 
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
[Summen in der Werkstatt] 
Meisterung der Verarbeitung +8 
Gras: Ross
Gras: Ross
Gras: Ross
[Charakter des Fuhrmanns] 
Meisterung des Abrichtens +8 
Gras: Flut
Gras: Flut
Gras: Flut
[Sehne des Seemanns]  
Meisterung des Segelns +8 
Gras: Wald
Gras: Wald
Gras: Wald
Gras: Wald
[Geisterecho]  
Meisterung des Sammelns +15 
Gras: Zeitenfluss
Gras: Zeitenfluss
Gras: Zeitenfluss
Gras: Zeitenfluss
[Tanzender Fisch] 
Meisterung des Fischfangs +15 
Gras: Hatz
Gras: Hatz
Gras: Hatz
Gras: Hatz
[Aufgelöster Fallstrick] 
Meisterung der Jagd +15 
Gras: Mischung
Gras: Mischung
Gras: Mischung
Gras: Mischung
[Kochen ist mein Leben] 
Meisterung des Kochens +15 
Gras: Synthese
Gras: Synthese
Gras: Synthese
Gras: Synthese
[Verträumt] 
Meisterung der Alchemie +15 
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
[Eingesunkene Fußspur]  
Meisterung der Verarbeitung +15 
Gras: Ross
Gras: Ross
Gras: Ross
Gras: Ross
[Goldmähne] 
Meisterung des Abrichtens +15 
Gras: Flut
Gras: Flut
Gras: Flut
Gras: Flut
[Rostiger Anker] 
Meisterung des Segelns +15 
Gras: Wald
Gras: Wald
Gras: Wald
Bunter Lichtstein
[Naturmensch]  
Meisterung des Sammelns +30 
Grasr: Zeitenfluss
Gras: Zeitenfluss
Gras: Zeitenfluss
Bunter Lichtstein
[Geheime Anglertechniken] 
Meisterung des Fischfangs +30 
Gras: Hatz
Gras: Hatz
Gras: Hatz
Bunter Lichtstein
[Legendärer Revolverheld] 
Meisterung der Jagd +30 
Gras: Mischung
Gras: Mischung
Gras: Mischung
Bunter Lichtstein
[Kaiserlicher Koch] 
Meisterung des Kochens +30 
Gras: Synthese
Gras: Synthese
Gras: Synthese
Bunter Lichtstein
[Kaiserlicher Alchemist]  
Meisterung der Alchemie +30 
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
Gras: Fertigkeit
Bunter Lichtstein
[Vielseitig] 
Meisterung der Verarbeitung +30 
Gras: Ross
Gras: Ross
Gras: Ross
Bunter Lichtstein
[Grand Prix der Ehre] 
Meisterung des Abrichtens +30 
Gras: Flut
Gras: Flut
Gras: Flut
Bunter Lichtstein
[Riesenwelle]  
Meisterung des Segelns +30 
Gras: Weide
Gras: Wald
Feuer: Geschwind
Bunter Lichtstein
[Hin und her wuseln] 
Beuterate beim Sammeln +5% 
Sammel-EP +10 % 
Meisterung des Sammelns +20 
Bewegungstempo +3 % 
Sammeln +1 
Gras: Weide
Gras: Wald
Wind: Glück
Bunter Lichtstein
[Gähnender Igel] 
Beuterate beim Sammeln +10% 
 Sammel-EP +10 % 
 Meisterung des Sammelns +20 
 Sammeln +1 
 Energie-Regeneration +1 
Gras: Chance
Gras: Zeitenfluss
Wind: Lunge
Bunter Lichtstein
[Anglerglück der Götter] 
Automatische Fischfangzeit -15 % 
Fischfang-EP +10 % 
Meisterung des Fischfangs +20 
Fischfang +1 
Gras: Chance
Gras: Zeitenfluss
Wind: Feder
Bunter Lichtstein
[Walmaul] 
Chance auf große Fische +6 % 
Fischfang-EP +10 % 
Meisterung des Fischfangs +20 
Fischfang +1 
Gras: Chance
Gras: Zeitenfluss
Wind: Glück
Bunter Lichtstein
[Schlaue Möve] 
Chance auf seltene Fische +5 % Fischfang-EP +10 % 
Meisterung des Fischfangs +20 
Fischfang +1 
Gras: Falle
Gras: Hatz
Feuer: Leidenschaft
Feuer: Kralle
[Kauerndes Tier] 
Jagd-EP +7 % 
Meisterung der Jagd +15 
Angriffstempo +1 
Kritischer Treffer +1 
Gras: Falle
Gras: Hatz
Feuer: Kralle
Bunter Lichtstein
[Fangzahn] 
Kritische Trefferquote +8 % 
Jagd-EP +10 % 
Meisterung der Jagd +20 
Angriffstempo +2 
Kritische Treffer +1 
Gras: Falle
Gras: Hatz
Feuer: Leidenschaft
Bunter Lichtstein
[Beim Blinzeln] 
Nachladetempo der Muskete +10 %
Jagd-EP +10 %  
Meisterung der Jagd +20 
Angriffstempo +1 
Kritische Treffer +2 
Gras: Geheimrezept
Gras: Mischung
Wind: Feder
Bunter Lichtstein
[Grundlagen des Kochens] 
Kochzeit -2 Sek. 
Koch-EP +10 % 
Meisterung des Kochens +20 
Max. Traglast +30 LT 
Gras: Zeit
Gras: Synthese
Wind: Feder
Bunter Lichtstein
[Ein Sternenstück, ein Löffel Mondstaub] 
Alchemiezeit -2 Sek. 
Alchemie-EP +10 % 
Meisterung der Alchemie +20 
Max. Traglast +30 LT 
Gras: Werkzeug
Gras: Discretion
Wind: Feder
Bunter Lichtstein
[Der Klang der Werkstatt] 
Verarbeitungserfolgsrate +20 % 
Verarbeitung-EP +10 % 
Meisterung der Verarbeitung +20 
Max. Traglast +30 LT 
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Gras. Ross
Gras: Ross
[Auseinanderstobender Wind] 
Reittier-EP +5 % 
Abrichtung-EP +5 % 
Meisterung des Abrichtens +10 
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Gras: Ross
Bunter Lichtstein
[In den Sonnenuntergang] 
Reittier-EP +15 % 
Abrichten-EP +10 % 
Meisterung des Abrichtens +20 
Gras: Geschwind
Gras: Ross
Gras: Ross
Bunter Lichtstein
[Pferde zuerst] 
Reittier-EP +25 % 
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Flut
Bunter Lichtstein
[Umarmung der See]  
Zauber der Meerjungfrau III 
Segel-EP +10 % 
Warentausch-EP +10 % 
Meisterung des Segelns +45 
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Handelstüchtigkeit
Gras: Flut
Bunter Lichtstein
[Schöner Traum] 
Energie-Regeneration +2 
Gras: Weide
Gras: Weide<
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Sammeln] 
Meisterung des Sammelns -500 
Sammel-EP +35 % 
Gras: Chance
Gras: Chance
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Fischfang] 
Meisterung des Fischfangs -500 
Fischfang-EP +35 % 
Gras: Falle
Gras: Falle
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Jagd] 
Meisterung der Jagd -500 
Jagd-EP +35 % 
Gras: Geheimrezept
Gras: Geheimrezept
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Kochen]  
Meisterung des Kochens -500 
Koch-EP +35 % 
Gras: Zeit
Gras: Synthese
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Alchemie] 
Meisterung der Alchemie -500 
Alchemie-EP +35 % 
Gras: Werkzeug
Gras: Werkzeug
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Verarbeiten] 
Meisterung des Verarbeitens -500 
Verarbeiten-EP +35 % 
Gras: Geschwind
Gras: Geschwind
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Abrichten] 
Meisterung des Abrichtens -500 
Abrichtung-EP +35 % 
Gras: Unbekannte Welten
Gras: Unbekannte Welten
Wind: Kopf
Bunter Lichtstein
[Wahl und Fokus: Segeln] 
Meisterung des Segelns -500 
Segel-EP +35 % 

Combo Empfehlungen

Dies sind Empfehlungen, die durch Videos/Guides und eigenes Denken herausstechen. Falls man anderer Meinung ist, ist dies in Ordnung:

PvE Verteidigung

  • Lesha’s Relikt: Monster Schadensreduktion +9
  • Lesha’s Relikt: Monster Schadensreduktion +9
  • Lichtstein der Erde: Schleier
  • Lichtstein der Erde: Schleier
  • Lichtstein der Erde: Schleier
  • Bunter Lichtstein

Diese Combo gibt folgende zusätzliche Effekte:
Schaden von Monstern -6%
Schadenreduktion von Monstern +20


PvE Resistenz

  • Lesha’s Relikt: Monster Schadensreduktion +9
  • Lesha’s Relikt: Monster Schadensreduktion +9
  • Lichtstein der Erde: Bewaffnung
  • Lichtstein der Erde: Bewaffnung
  • Lichtstein der Erde: Berg
  • Bunter Lichtstein

Diese Combo gibt folgende zusätzliche Effekte:

Alle Resistenzen +1%
Monster Statuseffekt Resistenz +50%
Schadenreduktion von Monstern +20


PvE/PvP Schaden Hybrid

  • Marsh’s Relikt: Monster Schaden +6
  • Marsh’s Relikt: Monster Schaden +6
  • Lichtstein des Feuers: Wut
  • Lichtstein des Feuers: Treffer
  • Lichtstein des Feuer: Hieb
  • Lichtstein des Windes: Lungen

Diese Combo gibt folgende zusätzliche Effekte:

Angriffskraft +10

Präzision +16
Maximale Ausdauer +100
Kritischer Schaden +6%


PvE Schaden

  • Marsh’s Relikt: Monster Schaden +6
  • Marsh’s Relikt: Monster Schaden +6
  • Lichtstein des Feuers: Natürlicher Feind
  • Lichtstein des Feuers: Natürlicher Feind
  • Lichtstein des Feuers: Schatten
  • Lichtstein des Feuers: Treffer

Diese Combo gibt folgende zusätzliche Effekte:

AP gegen Monster +13
Hinterangriffsschaden +6%
Kritischer Schaden +3%


Lifeskill Combo